Ein Geistesmensch hört die Stimme des Zeitgeistes, wenn sie nicht geradewegs aus ihm selbst herauskommt, stets von der entgegen gesetzten Richtung her; ein Geistesmensch steht gegen ihren Rückenwind, der meistens mit Gestank einhergeht und sei es auch dem Gestank der Desinfektion. Nur auf solche Weise lässt sich nämlich tatsächlich hören, was gesagt wird, wohingegen die mit dem Zeitgeist Einverstandenen nicht einmal zu hören bereit sind, wovon wahrhaftig die Rede ist. Die Zeitgenossen, vorweg diejenigen, die ihre Zeit tatsächlich bereits überschritten haben, weil ihnen niemand mehr sagt, wofür sie sterben sollen und weil der Grund ihres Lebens einzig und ausschließlich noch der ist nicht sterben zu wollen, erkennen also nicht, dass sie Teil eines gnadenlos geführten Wettrüstens gegen das Virus sind und weiter nichts. All diese vormals friedensbewegten Natodoppelbeschlußgegendemonstranten und Atomkraftgegner unterwerfen sich mit Hingabe und ohne jeglichen Verstand allen Maßnahmen, die die buchstäbliche Ausrottung des Virus zum Ziel haben und aber gerade dadurch dessen Waffen unweigerlich und massenhaft den Tod bringend schärfen.
Mit einer Glasklarheit, die ihn als Apologeten der Impfungen geradezu für das eigene Lager gefährlich macht und dessen treuhänderisches Rohwedder-Schicksal als ein von den Regierenden Gemeuchelter und anschließend mit höchster Staatstrauer Geehrter ich tatsächlich fürchte und zu fürchten mich getraue, erzählt das denen, die noch Ohren haben zu hören, der Dr. Martin Stürmer, der sich rein äußerlich freilich ausnimmt wie ein Sancho Pansa neben der Donquichotterie Rohwedders, welcher in die DDR kam um sie zu sanieren, aber nicht begriff, dass er beauftragt war die DDR mit Stumpf und Stiel auszurotten und zu vernichten. Der Stürmer berichtet uns das Virus dürfe keineswegs unterschätzt werden: Da es durch das weitestgehende Impfen der Alten und Vorerkrankten, zu denen ich mich als bereits geölter Lungenkranker zähle, ja seine natürlichen Wirte verliere, flüchte es sich in Mutationen und dieser Fluchtweg, der naturgemäß in den Rachen jüngerer Menschen und zu einer Radikalisierung des Virus führe, müsse dem Virus radikal abgeschnitten werden, durch noch schärfere Maßnahmen der Isolation des Einzelnen. Mit anderen Worten lauert die Gefahr für den Stürmer nicht wie für den Rohwedder darin, dass er die Aufgabe zu lasch, sondern dass er sie der menschlichen Natur zuwider zu gründlich und radikal angeht.
Das Überleben solch eines Gipfelstürmers des Geistes, der immer nahe am Rand der völligen geistigen Umnachtung steht, wird nun dadurch einigermaßen gesichert, dass der Massenmensch ihn nicht versteht. So ist es auch hier. Was hier zu begreifen wäre, aber tunlichst nicht begriffen wird, ist nichts anderes als die unumstößliche Tatsache, dass wir von der Regierung und ihren Impfherstellern, die nicht ihre Adjutanten, sondern ihre Generäle sind, in eine Abnutzungs- und Materialschlacht gegen das Virus geschickt werden, die gerade mit Hilfe der Impfungen immer grausamer geführt wird, indem das Virus mit britischen, bald auch indischen, brasilianischen und südafrikanischen Varianten gegenrüstet, wogegen wiederum neue Impfstoffe entwickelt werden müssen und so weiter und so fort. Das Schlachtfeld ist der menschliche Körper, den zu schinden und auszubeuten sich alle bisherigen Herrschaftsformen zwar zum Ziel gesetzt haben; allerdings war es nie zuvor in der Menschheitsgeschichte gelungen sich gleichzeitig und in totaler Benutzung des Menschen als Material als lebensrettende menschliche Herrschaftsform zu etablieren.
Vor diesem Meisterstück, welches nur einem wahrhaftig existenten und der Lüge und dem hinter das Licht führen der Menschheit über Jahrtausende geübten Geist zugeschrieben werden und nur einem solchen gelingen kann, einem Geist, der durch Aufklärung und Wissenschaft den massenhaft Aufgeklärten längst für ausgerottet erklärt worden ist, vor diesem seinem Meisterstück mich zu verneigen hindert mich einzig und allein die Gestalt, in welcher jener Geist erscheint: Sie zischelt andauernd an meinem Fuß und schlängelt sich am Boden entlang.
A.R.
3. Mai 2021